Open/Close Menu

 

ALS GOTT IN DIE PFÜTZE GLOTZTE

Szenische Lesung mit Jens Reichardt

Texte: Loil Neidhöfer

In Loil Neidhöfers Texten, die der Schauspieler Jens Reichardt liest, begegnen wir Figuren, die sich rabiater Sprach-Artistik bedienen – werden hier noch Geschichten erzählt? Zwischen Komik und Verzweiflung bewegen sich die Fantasiefiguren in den existenziellen Mehrzweckhallen des Lebens, die entkernt sind von allem Lebensplanungs-Gestänge, aber großzügig ausgestattet mit den Gerätschaften der zynischen Vernunft.

 

„Brillant. Schlagkräftige, aus dem Bauch geschriebene Dialoge, die direkt aus dem Leben zu kommen scheinen...“ (Die Welt)

 

Loil Neidhöfer ist Autor und Regisseur des streaming theatre hamburg, das vor fünf Jahren die Off-Szene betrat. Mit seinem Ansatz „performative bodywork“ war Neidhöfer 2012 auf die dOKUMENTA (13) eingeladen.

 

Jens Reichardt ist Gründungsmitglied und Ensemble-Trainer des streaming theatre hamburg. Zuletzt spielte er im Thalia Theater, im TAT Frankfurt und in der Needcompany von Jan Lauwers. Bis Januar 2013 war Reichardt in Lutz Hübners „Frau Müller muss weg“ im Winterhuder Fährhaus in der Rolle des Wolf Heider zu sehen.

Zurück

© 2024 LICHTHOF Theater Hamburg