Open/Close Menu

 

DNA

Von Dennis Kelly

Abschlussinszenierung des Schauspielstudios Frese

Ein paar Jugendliche üben die ultimative Mutprobe: Jemanden quälen - bis aufs Blut. Doch aus Spaß wird schnell Ernst; das „Versuchsobjekt“ kommt zu Tode. Was nun? Wie heil aus der Sache herauskommen? Um ihr Verbrechen zu vertuschen, entwerfen die Jugendlichen das Profil eines imaginären Täters. Schließlich haben sie genug CSI-Folgen gesehen, um zu wissen, wie man fachkundig genetische Spuren verwischt und falsche Fährten legt. Doch auch hier
stört das Unvorhersehbare den genauen Plan: Die Polizei findet einen Mann, auf den die erfundene Beschreibung tatsächlich passt. Der Zusammenhalt in der Gruppe wird porös: Plötzlich stellt sich nämlich jedem einzelnen die Frage, wo die individuellen Grenzen der Moral und der Verantwortung liegen.


Mit Marc Simon Delfs, Manuel Moretti, Julius Ohlemann, Lena Schlagintweit, Janine Schwarze, Jan-Henrik Sievers, Metin Turan, Nathalie Volk und Sophia Voss.

Regie: Michael Müller

Zurück

© 2024 LICHTHOF Theater Hamburg