Open/Close Menu

LICHTHOF Theater

We Present #13: Funk, Konver, Liew\Viehstädt

Junge Hamburger Performance

 

WE PRESENT #13 ist ein fulminanter Auftakt für die 4. Spielzeit der Nachwuchsplattform des LICHTHOF Theaters.

 

Zwei Performances setzen sich mit der Angst vor und Faszination an speziellen Wasserlebewesen auseinander und damit, was das mit uns Menschen zu tun hat. In MERMAID erschafft das malaysisch-deutsche Duo, Jascha Viehstädt und Raymond Liew Jin Pin, mit verstecktem Humor und schwarzer Magie eine Meerjungfrau. Die beiden Tänzer erkunden die Bedeutung dieses "Mischwesens" und seine Implikationen in Bezug auf Bewegung, Narration und Gender. Der Aqua-Platsch-Test von Manuel Funk pflegt die DANGER Freundschaften, statt sie als unbewusste Ängste zu verdrängen. Mit Sichtung, Video, Doku, Foto und Buch stellen wir uns dem, was uns aus den Untiefen des Ozeans heraus beobachtet.

 

Durch den Abend geleitet uns das Institut für Begegnungslogistik und Konfrontationsvermittlung KONVER, das durch die Kraft der Begegnung einen neuen Berührungspunkt zwischen Theaterschaffenden und dem Publikum erzeugt. Die Künstler*innen der Spielzeit 2019/20 treten dabei direkt und mit professioneller Methodik mit dem Publikum in Kontakt. Ziel des Teams Ada Grüter, Daniel Almagor, Julian Kobes und Jascha-Bela Kretschmann ist es, die Barrieren zwischen bekannt und unbekannt – zwischen fremd und eigen - zu verschieben.

 

Homepage:
www.lichthof-theater.de/we-present.html

 

Trailer:
https://vimeo.com/361008393

 

Gefördert durch die Claussen Simon Stiftung

 

Grafik © Kevin Visdeloup

Zurück

© 2024 LICHTHOF Theater Hamburg